Roberts Familie

Die jüdische Unternehmerfamilie Roberts gründete und führt Comcast, der einer der wichtigsten Medienkonzerne innerhalb der USA ist. Comcast wurde 1963 von Ralph J. Roberts (1920-2015) gegründet.

Comcast ist das grösste Unternehmen der USA im Bereich Rundfunk, Kabelfernsehen, Pay-TV und Internet für Privathaushalte. Es ist zudem das zweitgrösste Rundfunk und Kabelfernsehen-Unternehmen der Welt. 2018 war Comcast das sechstgrösste Familienunternehmen der USA. 2019 war Comcast der dritt grösste Medienkonzern der Welt. Auch der US-Medienkonzern NBC gehört seit 2011 zu Comcast. Damit besitzen sie auch englische Radio- und Fernsehsender.

Das Vermögen der Roberts Familie beträgt 1,8 Milliarden Dollar (stand 2015). 2018 hielt die Familie 33,6% der Anteile an Comcast.

Das Unternehmen Comcast wurde schon oft kritisiert. Dazu gibt es einen ganzen Wikipediabeitrag. 2010 und 2014 wurde Comcast zum schlechtesten Unternehmen der USA gekürt.

Zur Liste der mächtigsten Familien der Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: